Blog-Empfehlungen zu Diabetes

Mit Diabetes mellitus sind Sie nicht alleine! Auf diversen Blogs berichten Betroffene über ihre Erfahrungen und ihren Alltag mit Diabetes mellitus. Blogs, die Mut machen und zeigen: Das Leben mit Diabetes kann so einfach sein.

Blog-Empfehlungvon
Diabetes.behandeln.de
  • kinder-mit-typ1-diabetes Den Familienalltag meistern
    11.01.2016
    kinder-mit-typ1-diabetes
    Den Familienalltag meistern
    Schwerpunkt: Kinder mit Typ-1-Diabetes
    Wenn das eigene Kind die Diagnose Typ-1-Diabetes bekommt, ist das für viele Eltern zunächst einmal ein großer Schock. Kathy Dalinger, selbst Mutter eines erkrankten Kindes, weiß: Die Diagnose stellt das Leben auf den Kopf. Zusammen mit den anderen drei Müttern, die sich hinter dem Blog verbergen, will sie betroffenen Eltern Mut machen und zeigen, wie man mit der Erkrankung einen ganz normalen Familienalltag meistern kann.
    mehr
  • Insulinjunkie.de Immer positiv denken
    25.09.2015
    Insulinjunkie.de
    Immer positiv denken
    Schwerpunkt: Alltag mit Typ-1 Diabetes
    Typ-1-Diabetes wurde bei Matthias Ismail aus Hofheim am Taunus im Mai 2010 diagnostiziert. Auf seinem Blog wird klar: Das Leben mit Diabetes ist nicht immer nur Spaß (Diskussionen mit der Krankenkasse, bürokratische Prozesse), doch es gibt auch genügend positive Seiten, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. Tatsächlich sagt Matthias Ismail: Manche Dinge machen mir „sogar fast ein wenig Spaß.“
    mehr
  • Sport-mit-diabetes.de Keep on moving
    10.09.2015
    Sport-mit-diabetes.de
    Keep on moving
    Schwerpunkt: Sport mit Diabetes
    Tae Bo, Triathlon, Body Pump – Sport gehört für Katharina Schudmann einfach dazu. Und das obwohl – oder gerade weil – die junge Frau aus Fulda seit ihrer Kindheit an Typ-1-Diabetes erkrankt ist. Denn eines steht für Katharina fest: Es gibt so viele Dinge, die ein Leben bereichern können. Und Sport ist ein Teil davon.
    mehr
  • Mein-Diabetes-Blog.com Nicht unterkriegen lassen
    21.07.2015
    Mein-Diabetes-Blog.com
    Nicht unterkriegen lassen
    Schwerpunkt: Leben mit Typ-1-Diabetes
    Ilka und Finn leiden seit ihrer Kindheit an Typ-1-Diabetes. Auf ihrem Blog wollen sie andere an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen. Und zeigen: „Diabetes ist nicht immer Disco, aber auch nicht das Ende der Welt.“
    mehr
  • Sugartweaks.de Diabetes – eine Frage der Einstellung
    15.01.2015
    Sugartweaks.de
    Diabetes – eine Frage der Einstellung
    Schwerpunkt: Alltag mit Diabetes
    Auf seinem Blog gibt Typ-1-Diabetiker Sascha Stiefeling Einblicke in seinen Alltag mit Diabetes und zeigt: Diabetes ist eine Frage der Einstellung.
    mehr
zurück nach oben
Disclaimer:
© 2016 DVGE Deutscher Verlag für Gesundheit und Ernährung GmbH. Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.behandeln.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf behandeln.de zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zum Datenschutz.
Besuchen Sie behandeln.de auch auf Google+.